Beschreibung "Aufstieg Deutschland"

Der Weg vom kranken Mann Europas zum kraftstrotzenden Popeye
Aufstieg Deutschland

Deutschland hat in den letzten 10 bis 15 Jahren eine erstaunliche Entwicklung durchlebt. Während es um die Jahrtausendwende noch der kranke Mann Europas war, gehört es wenige Jahre später zu den Ländern in der EU mit einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung und ebenfalls positiver Prognose.

Der Autor hat diese Entwicklung Deutschlands als Standortberater und Standortanalytiker verfolgt. In seinen Wirtschafts- und Standortanalysen für die Zeitschrift Manager-Magazin in den letzten 10 Jahren spiegelt sich genau diese Entwicklung. Dabei ist es ihm gelungen, diese Entwicklung zu einem Zeitpunkt vorherzusehen, „an dem dies noch ziemlich absonderlich klang", wie das Manager Magazin bestätigte.

„Aufstieg Deutschland" faßt diese Studien zusammen und zeigt den Aufstieg Deutschlands vom kranken Mann Europas zum kraftstrotzenden Popeye. Dabei wird auch für die Zukunft deutlich, Reformen werden belohnt und Erfolge zeigen sich schneller und nachhaltiger als vermutet.