Beschreibung "Hochpreisiger Einzelhandel in Deutschland"

die geeignetsten Standorte für den hochpreisigen Einzelhandel in Deutschland
Hochpreisiger Einzelhandel

In der Reihe Standortkompass CONTOR werden in loser Reihenfolge Studien und Themen zu Standortfragen in Deutschland und Europa veröffentlicht. Für „Hochpreisiger Einzelhandel in Deutschland" wurden 4 Studien bzw. Standortanalysen erstellt, die jeweils die geeignetsten Städte in Deutschland für den hochpreisigen Einzelhandel aus der Gesamtzahl aller deutschen Städte herausfiltern. So findet man hier die Daten von mehr als 100 Städten, die besonders gut für den hochpreisigen Einzelhandel geeignet scheinen. Durch die Form der Darstellung sind diese Standorte sehr leicht an Hand der Fakten miteinander vergleichbar. Diese Standortanalysen wurden mit dem CONTOR-REGIO-Modell erstellt.

Jedoch wurden nur für diese Studien einige spezielle, auf den besonderen Analysezweck zugeschnittene Standortvariable in das System eingestellt.

Großstädte bieten z.B. ganz andere Kundenpotentiale als Kleinstädte, weisen allerdings auch andere Kostenstrukturen auf. Allein daher können Standorte in Großstädten kaum mit Standorten in Klein- oder Mittelstädten verglichen werden. Es ist also wichtig zu differenzieren, und dies versuchen diese Studien und Standortanalysen. Es wurden folgende Szenarien entwickelt:

- Hochpreisiger Einzelhandel in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern

- Hochpreisiger Einzelhandel in Städten mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern

- Hochpreisiger Einzelhandel in Städten mit 10.000 bis 50.000 Einwohnern Norddeutschlands

- Hochpreisiger Einzelhandel in Städten mit 10.000 bis 50.000 Einwohnern Süddeutschlands

 

Die Darstellung der Standortanalyse-Ergebnisse ist nüchtern und beschränkt sich auf die Vorstellung der Daten, Fakten und Standortprofile der geeignetsten Städte. Durch die gewählte Analyseform des Rankings sind die Ergebnisse jedoch weitgehend selbstinterpretierend.

 

Mit dieser Studie liefern wir ein standardisiertes Produkt, das wertvolle Hinweise auf Einzelhandelsstandorte liefert. Auf individuelle Anforderungen der Investoren können wir bei unserer Standortwahlberatung oder unserer Beratung von Immobilieninvestoren eingehen.